zer o_c omments
Mittwoch, 6. August 2014 in protokoll

[etwas stimmt mit den zahlen nicht. s. zwingt mich, dennoch vom rechner aufzustehen. wir gehen auf die bahn. koordinationsläufe, stabis, steigerungsläufe, dann – zähne zusammengebissen – 10x400. die sonne knallt schwer von fast senkrecht oben, brennt sich in meinen nacken. jedesmal, wenn ich in die kurve gehe, merke ich den wind. eine angenehme kühle erst, dann aber verlängert er die folgende gerade. nach dem achten intervall fühle ich mich nicht mehr wie ein nasser sack. am ende sitze ich noch eine weile in der kleinen schutzhütte aus mattem plexiglas und aluminum. vor mir nackte füße, eine blechflasche, blau eloxierter zylinder mit abblätternder haut, in deren farbig schimmerndem schatten mein blick verschwindet, bis ich mit einem mal merke, dass zeit vergangen ist. das schmerzvolle fiepen der austernfischer weckt mich aus der hypnose. sie lieben den kurz geschorenen rasen und vielleicht auch die weite fläche des platzes. ein wenig ist es wirklich wie am strand. dort hinten: kleine figuren. ihre lautlosen bewegungen. das entfernte brummen einer propellermaschine. hier vorn: weiße zahlen, so groß wie etwas sehr ernstes. weiß auf karminrotem, rauem grund. am schreibtisch löst sich das zahlenproblem von selbst. ich hatte noch nicht einmal geduscht.]

... Comment

Youre not logged in Login