zer o_c omments
Freitag, 25. Januar 2013 in orte

«halt an! nein, wenden!». vom beifahrersitz her nötigte ich p. zur kehrtwende. eine dieser suburbanen malls musste ich festhalten. aus dem wagen gesprungen und mit nackten füßen über rissigen asphalt gehuscht, die kamera in alle himmelsrichtungen abgedrückt, bis mit einem mal der besitzer mit seinem wagen vorfuhr. «how can i help you?» es hätte mich nicht gewundert, er wäre unter dem bund seiner polyester-hose bewaffnet gewesen. wie sollte ich jetzt erklären, warum ich gerade diesen hässlichen, profanen ort fotografiere? ohne, vor allen dingen, dass es nach einer beleidigung klingen würde. ich gab vor, von der schieren größe beeindruckt zu sein. im kleinen deutschland hätten wir so etwas nicht. es war ja nicht ganz gelogen. etwas skepsis war noch zu erkennen, aber darüber hatte sich stolz gelegt, dass dieser tourist daheim seiner familie von den beeindruckenden ausmaßen eines bestimmten amerikanischen vorstadt-einkaufszentrums erzählen würde.

... Comment

(nachgedanke: eigentlich fand ich das sogar weder profan noch hässlich. eher im gegenteil. gerade das konnte ich aber nicht erklären.)

... Link


... Comment

Es ist wunderhübsch.

... Link


... Comment

Youre not logged in Login