zer o_c omments
Samstag, 23. Juli 2016 in bremen

Alles neu: Wohnung, Job, Stadt. Es macht Spaß, auf eine weiße Tafel zu schreiben, systematisch zu verfahren, und Dinge in die Wege zu leiten. Selbst ein Budget habe ich angelegt. Mal sehen, wie lange ich es durchhalte.

Drei Besichtigungstermine in Wien, drei weitere in Aussicht. Das ist noch nicht viel, aber ich habe keine Lust, die horrenden Provisionen zu bezahlen. Das begrenzt die Auswahl. Ich verstehe nicht, was außer der Aussicht auf Geld einen Menschen dazu bewegt, Immobilienmakler zu werden. Einen nützlichen Dienst an der Gesellschaft kann ich nicht erkennen.

Unter den Annoncen auch eine Wohnung mit verdächtig günstiger Miete, die sich bald als Scam entpuppt. Ein gewisser «May Patrick Iain» schreibt mir

I want to take this opportunity to assure you that there is nothing to be worried about this rental.
I have a reputation to protect and a good Christian and I do not want to impress. Many people make promises and tend to not follow through... I'm not here to waste anyone's time. I am a very sincere and honest person.
Den Schlüssel könne er leider nicht persönlich übergeben und werde ihn daher beim "AirBnB Office" hinterlegen, wo er per "AirBnB Express" an mich verschickt werde. Natürlich erst, nachdem ich Miete und Kaution per Bankanweisung bezahlt habe.

... Comment

Youre not logged in Login